In unserem kleinen Dorf Pechüle am Rande der Nieplietzniederung findet man unseren Reitbetrieb. Rund um Pechüle hat man viele Felder, Wälder und vor allem Ruhe- beste Voraussetzung zum Abschalten und Erholen, denn wie schon Anton Tschechow sagt:

„ Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel“

und er sollte damit Recht behalten.

 

Seit 1990 besaß die Familie Frey ihre ersten Ponys und begeisterte seit 1993 die Kinder in Neuseeddin mit Kutschfahrten und Ponyreiten.

 

Erst mit dem großen Umzug aus der Kleinstadt ins Dorf konnte der große Traum in Erfüllung gehen, ein Bauernhaus mit Pferdestall und Koppel.

 

1996 kamen dann weitere Pferde hinzu und die Nachfrage am Reitunterricht stieg.

 

Seit 2002 wurde es dann Ernst, das landwirtschaftliche Familienunternehmen wurde gegründet und es folgten ab dann zahlreiche Weiterbildung bis hin zum Pferdewirt, Trainer für Westernreiten, Trainer für Menschen mit Behinderungen und Trainer im Reiten als Gesundheitssport.

 

2016 Gründung des Reittherapeutische Sportverein Pechüle e.V, der das reiterliche Angebot des Naturhofe Frey übernahm.

 

Naturhof Frey

Pechüler Dorfstraße 46

14929 Treuenbrietzen

GT Pechüle

Tel: 033748-13235